ECOPOTS Sofia Big Grey oval flower pot in a white minimalist interior.jpg

Farben und Materialien

Ecopots bestehen zu 80 % aus recyceltem Kunststoff. Kunststofftöpfe haben im Gegensatz zu den weit verbreiteten Fibertontöpfen den Vorteil, dass sie stoß- und bruchfest, leicht zu bewegen und hervorragend widerstandsfähig gegen UV-Licht und Frost sind.  Abgesehen davon gibt es ein weiteres starkes Argument für die Verwendung von recycelten Töpfen: Unsere Ozeane werden langsam aber sicher zu einer riesigen Plastiksuppe aus weggeworfenen Plastiktüten, Fischernetzen und PET-Flaschen. Ecopots verwendet recycelte Kunststoffe als Material für alle unsere Töpfe und verleiht unseren Töpfen zusammen mit Materialien wie recyceltem Naturstein ein einzigartiges Aussehen und einzigartige Eigenschaften. 

Zertifizierte Produkte

Bei Ecopots wollen wir nur Töpfe von höchster Qualität herstellen. Dafür haben wir uns mit Centexbel, einem Kunststofflabor der Universität, zusammengetan, um wirklich haltbare Kunststoffe zu entwickeln. Wir haben Bureau Veritas gebeten, unsere Produkte zu testen. Unter der Aufsicht der Belgischen Qualitätsvereinigung werden alle Ecopots auf recycelten Inhalt validiert und erfüllen die von PolyCert Europe definierten Qualitätsstandards. Jedes Jahr werden unsere Zertifizierungen evaluiert und erneuert, um die beste Qualität zu garantieren.

centex.jpg
20350_CO2-Neutral label_CO2logic_ECOPOTS_COMPANY.png
recycled content.jpg
polycert.jpg

Einzigartiges, handgefertigtes Finish

Alle Ecopots haben ein einzigartiges handgefertigtes Finish, was bedeutet, dass jeder Topf anders ist. Unsere Verbundformel aus recycelten Kunststoffen und natürlichen Mineralien macht den Topf nicht nur stark und langlebig, sondern auch sehr leicht. Ecopots sind UV-beständig, bruchsicher und unempfindlich gegenüber Temperaturschwankungen, wodurch sie sich ideal für den Innen- und Außenbereich eignen. Sie haben eine einzigartige natürliche Optik und Haptik, was Ecopots zur Marke der Wahl für alle macht, die eine Kombination aus zeitlosem Design und Nachhaltigkeit suchen.

Lebenslange Garantie

Garantie und Produkte aus recycelten Materialien lassen sich aufgrund der potenziell instabilen Natur des recycelten Basismaterials nicht gut mischen. Aus diesem Grund tun sich viele Marken, die diese Materialien verwenden, schwer, eine langfristige Garantie anzubieten, und sind oft auf ein oder zwei Jahre begrenzt. Für Ecopots, Pionier in der Verwendung von recycelten Materialien für Blumentöpfe und Pflanzgefäße, ist dies nicht gut genug. Wir glauben an unsere einzigartige und zertifizierte Materialzusammensetzung und geben deshalb eine lebenslange, problemlose Garantie auf Bruch und Produktfehler. Wieder etwas, das Ecopots einzigartig macht. Möchten Sie weitere Informationen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf .

Zeitlose und natürliche Farben

Bei Ecopots entwickeln wir Produkte, die nicht an Trends gebunden sind. Stattdessen folgen wir der skandinavischen Designphilosophie. Kurz gesagt dreht sich diese Philosophie darum, eine ruhige, geordnete Umgebung zu schaffen, um ein Gegengewicht zu unserem hektischen, stressigen Leben zu schaffen. Die Philosophie zeichnet sich durch klare und einfache Linien, Minimalismus und die Verwendung natürlicher Farben aus. Ecopots sind in 7 natürlichen und zeitlosen Farben erhältlich. Sehen Sie in unserem Webshop nach, welches Ihr Favorit ist.

Ecopots Logo R.jpg
 

oben

Dunkelgrau

Grau

Weiß grau

Saucer Wheels 50 Dark Grey.jpg
Ecopots Antwerp plant pot in a minimalist interior
Sofia Wall copy White grey.jpg
5413724325703_90 Morinda 14 Pure White.jpg
Brussels copy Terra.jpg
5413724313328_90 Sankara High 75 Taupe.jpg
Hanging Bruges-01 copy Blue Grey_edited.jpg

Unterseite

Reines Weiß

Terrakotta

Taupe

Blau grau

ECOPOTS Sofia Big Grey oval flower pot in a white minimalist interior.jpg

Colours and materials

Ecopots are for 80% made from recycled plastic. Unlike the more common fiberclay pots, plastic pots have the advantage of being shock and shatter proof, easy movable and outstanding resistant against UV light and frost. Besides this there is another strong argument for using recycled pots: our oceans slowly but surely are becoming a giant plastic soup of discarded plastic bags, fishnets and PET bottles. Ecopots uses recycled plastics as material for all our pots and together with materials like recycled natural stone it gives our pots unique looks and characteristics. 

Certified products

At Ecopots we only want to produce pots with a superior quality. For this we've partnered op with Centexbel, a university plastics laboratory, for the development of truly durable plastics. We've asked Bureau Veritas to test our products. Under the supervision of the Belgian Quality Association, all Ecopots are validated for recycled content and achieve the quality standards defined by PolyCert Europe. Every year, our certifications are evaluated and renewed in order to guarantee the best quality.

centex.jpg
20350_CO2-Neutral label_CO2logic_ECOPOTS_COMPANY.png
recycled content.jpg
polycert.jpg

Unique, handmade finish

All Ecopots have a unique handmade finish, which means that Each pot is different. Our composite formula of recycled plastics and natural minerals makes the pot not only strong and durable, but also very light. Ecopots are UV-resistant, shatterproof and resistant to temperature fluctuations, making them ideal for both indoor and outdoor use. They have a unique natural look and feel, which makes Ecopots the brand of choice for anyone looking for a combination of timeless design and sustainability.

Lifetime guarantee

Warranty and products made from recycled materials do not mix well due to the potentially unstable nature of the recycled base material. For this reason, many brands using these materials find it difficult to offer a long-term warranty and are often limited to one or two years. For Ecopots, pioneer in the use of recycled materials for flower pots and planters, this is not good enough. We believe in our unique and certified material composition and that is why we do give a lifetime, hassle-free guarantee on breakage and product faults. Again something that makes Ecopots unique. Do you want more information? Please get in touch.

Timeless and natural colours

At Ecopots, we develop products that are not bound by trends. Instead we follow the Scandinavian design philosophy. In short, this philosophy revolves around creating a calm, orderly environment to counterbalance our hectic, stressful lives. The philosophy is characterised by clean and simple lines, minimalism and the use of natural colours. Ecopots are available in 7 natural and timeless colours. Check our web shop to see which one is your favourite.

Ecopots Logo R.jpg
 

Top

Dark Grey

Grey

White Grey

Saucer Wheels 50 Dark Grey.jpg
Ecopots Antwerp plant pot in a minimalist interior
Sofia Wall copy White grey.jpg
5413724325703_90 Morinda 14 Pure White.jpg
Brussels copy Terra.jpg
5413724313328_90 Sankara High 75 Taupe.jpg
Hanging Bruges-01 copy Blue Grey_edited.jpg

Bottom

Pure White

Terracotta

Taupe

Blue Grey