durabilty by design

Welcome

Ecopots dein leben

Skandinavische Design-Blumentöpfe und Pflanzgefäße, die einen Unterschied machen

Einfache, klare Linien. Ein minimalistisches Design, bei dem Funktionalität und Schönheit Hand in Hand gehen. Hergestellt aus Recycling-Material mit einzigartiger, handgefertigter Oberfläche. Die in Belgien entwickelten Blumentöpfe von Ecopots folgen in ihrer Gestaltung ganz dem skandinavischen Designprinzip und bringen damit ein Gefühl der Ruhe in unseren oftmals hektischen Alltag.

Warum Ecopots

Was uns einzigartig macht

Schönheit

Ecopots sind die einzigen für den Massenmarkt hergestellten Blumentöpfe und Pflanzgefäße mit handgefertigter Oberfläche. Die einzigartige Verarbeitung verleiht den Töpfen einen natürlichen, matten Look. Ihr minimalistisches Design verbindet Form mit Funktion und entspricht ganz der skandinavischen Design-Philosophie. Ecopots sind in sechs zeitlosen, natürlichen Farben erhältlich.

Pioniergeist

Als wir vor über zehn Jahren unsere Ecopots entwickelten, machte sich noch niemand Gedanken über Plastikmüll in den Ozeanen. Niemand wäre auf die Idee gekommen, für seine Blumentöpfe und Pflanzgefäße recyceltes Material zu verwenden. Wir schon. Für uns war völlig klar, welch wichtige Rolle die Verwendung von Recycling-Material bei der Produktion spielte und welches Potenzial sich darin verbarg. Diesen Grundsatz verfolgen wir bis heute. Mit dem höchsten Anteil an recycelten Materialien (bis zu 80 % recycelte Kunststoffe und 20 % recycelter Naturstein) ist Ecopots nach wie vor Marktführer bei Blumentöpfen und Pflanzgefäßen aus Recycling-Material.

Langlebigkeit

Ecopots bestehen aus einer einzigartigen Mischung von Recycling-Kunststoffen und Naturstein. Dies macht sie nicht nur äußerst langlebig und robust, sondern auch sehr leicht. Ecopots sind UV-beständig, bruch- und frostsicher und damit ideal für den Einsatz im Innen- und Außenbereich. Ecopots haben eine Lebensdauer von mehr als zehn Jahren und sind vollständig recycelbar.

Farben

Ecopots – zum Beispiel die Mini-Serie Amsterdam – sind in sechs zeitlosen Farben erhältlich (Verfügbarkeit kann je nach Land variieren): Grau, Weißgrau, Blaugrau, Dunkelgrau, Taupe und Terrakotta. Jeder Blumentopf hat eine einzigartige, charakteristische, handgefertigte Oberfläche, die sogar Kunststoffgefäßen einen natürlichen Look verleiht. Entdecken Sie per Mausklick die verschiedenen Farben!

Neu

Produkte 2020

Saucer on wheels

Sie möchten für Ihren Pflanzentopf einen Untersetzer verwenden und ihn dennoch mühelos bewegen können? Sehen Sie sich unsere Untersetzer mit Rollen an. Neu im Sortiment ab 2020.

Frage: Wo würden Sie einen Ecopots verwenden?

Kollektion

Lassen Sie sich inspirieren

  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

Über Ecopots

Durability by design

Langlebige Blumentöpfe und Pflanzgefäße für drinnen und draußen.

Wir möchten Ihnen Produkte anbieten, die langlebig und nachhaltig sind. Dies erreichen wir durch unser Design und die Materialien, die wir einsetzen. Dabei halten wir uns an das skandinavische Design-Prinzip, lassen Trends und knallige Farben links liegen und verwenden für die Herstellung unserer Blumentöpfe robuste, recycelte Materialien.

Sie möchten mit uns in Kontakt bleiben?

Innovation

Amsterdam on wheels

Das läuft rund!

Sie möchten einen richtig großen Pflanzentopf, aber wissen nicht, wie Sie ihn hinterher problemlos bewegen können? Kein Problem, unser Modell Amsterdam gibt es auch mit Rollen!

Häufig gestellte Fragen

F: Muss ich immer einen Untersetzer unter den Blumentöpfen und Pflanzgefäßen von Ecopots verwenden?

A: Wenn Sie einen Ecopots mit Gummistöpsel im Boden haben und den Blumentopf im Innenbereich benutzen möchten, empfehlen wir Ihnen, einen Untersetzer für den Blumentopf zu verwenden. Obwohl unsere Blumentöpfe zu beinahe 100 % wasserdicht sind, können wir nicht garantieren, dass nicht doch ein wenig Wasser hindurchsickern und Ihren wunderschönen Teppich oder Holzfußboden ruinieren könnte. Am besten ist es also, im Innenbereich einen Untersetzer zu verwenden.

So geht’s

Videoanleitung 

Ecopots Manhattan S

Sie möchten Ihren wunderbaren Manhattan-Wandtopf aufhängen? Mit unserer Montage-Anleitung geht das ganz einfach.

Geschäft finden

Wo kann ich Ecopots kaufen?

Die Ecopots haben Sie überzeugt? Über unsere Händler-Suche finden Sie ein Ecopots-Geschäft in Ihrer Nähe. Es gibt kein Geschäft in der Nähe oder Sie bekommen dort nicht das Modell, das Sie haben möchten? Versuchen Sie es in unserem Online-Shop (zurzeit nur Benelux-Länder).

Find Ecopots

 

Online store

Store locator

For business

 

Become a reseller

Brand portal

Questions? 

support@ecopots.eu

The Pots Company NV

Evolis business park 100

8500 Kortrijk 

BE - Belgium 

  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

© 2020 All rights reserved.

Ecopots is a brand by The Pots Company

website by wixxiM. adding wow to www.

durabilty by design

20350_CO2-Neutral label_CO2logic_ECOPOTS
20350_CO2-Neutral label_CO2logic_ECOPOTS

Welcome

Ecopots your life

Scandinavian design flower pots and planters that make a difference

Clean, simple lines. A minimalist design where functionality goes hand in hand with beauty. Made from recycled materials with a unique, handmade finish. Belgian designed Ecopots follows the Scandinavian design philosophy which brings a sense of calm that so many are missing in their daily, stressful life.

5411942740742_91 Amsterdam 40 Taupe.jpg

Why Ecopots

What sets us apart

The beauty

Ecopots are the only mass market flower pots and planters with a handmade finish. This unique finish gives the pot a natural, matte look.  It’s minimalist design combines form and function and follows the Scandinavian design philosophy. Ecopots are available in six timeless and natural colours.

The original

When we designed Ecopots more than ten years ago, no one had heard about the ‘plastic soup’. No one was thinking about using recycled materials for their flower pots and planters. But we did. We saw the need and potential to use recycled materials for our products and continue to do so today. With the highest amount of recycled materials (up to 80% recycled plastics and 20% recycled natural stone) Ecopots keeps being the market leader in flower pots and planters made from recycled materials.

The durable

Ecopots have a unique blend of recycled plastics and natural stone. This not only makes them highly durable and strong, but also very light. Ecopots are UV proof, break proof and frost resistant which makes them ideal for both indoor and outdoor use. Ecopots have a lifespan of over 10 years and are completely recyclable.

The Colours

Ecopots, like this Amsterdam Mini serie, are available in six different and timeless colours (availability may differ per country): grey, white grey, blue grey, dark grey, taupe and terracotta. Every pot has a unique, characteristic and handmade finish that makes even a plastic flowerpot look natural. Hover to discover!

Question; why would you buy an Ecopots?

About Ecopots

Durability by design

Durable flower pots and planters for indoor and outdoor.

We want our pots to be two things: durable in the way they are being designed and used, and durable in the materials we use. For this we follow the Scandinavian design philosophy, ignore trends and flashy colours and use strong and recycled materials for the production of our pots.

ECOPOTS Brussels White Grey round flower

Want to stay in touch?

Where to buy Ecopots

Find your store

Are you wondering where to buy your Ecopots? We are happy to offer you several possibilities, from online to physical stores. Get your beautiful new flower pot now!

The Ecopots Online Store.

For Belgium, The Netherlands, Luxembourg, France Germany and Austria

The Ecopots store locator.

For a physical store near you

Other web shops 

 

 

(coming soon)

Collection

Get inspired

  • Instagram
  • Pinterest
  • Facebook
  • YouTube
5411942740544_91 Rotterdam 40 Grey.jpg

Innovation

Ecopots Manhattan series

The Ecopots Manhattan is a 'mix and match' series of planters ideal for creating your own vertical garden. They come in three sizes (S, M and L) and can be combined to create an impressive green wall, indoors or outdoors.

5413724316398_90 Stilts 30 Blue Grey.jpg

New

Products

2021

Every year we add new exciting new products to our family of flower pots and planters. Get to know them here!

Frequently asked questions

"Do I always have to use a saucer under an Ecopots flower pot or planter?"

When you have an Ecopots with a rubber plug in the bottom and you’re planning on using your flower pot for indoor use, we advise using a saucer with your flower pot. Although our pots are close to 100% leakproof, we can’t guarantee that absolutely no water will sip through and potentially mess up your lovely carpet or authentic wooden floor. So, for indoor use it’s best to use a saucer.

Find Ecopots

 

Online store

Store locator

Questions? 

 

support@thepotscompany.eu

The Pots Company NV

Evolis business park 100

8500 Kortrijk 

BE - Belgium 

  • Instagram
  • Pinterest
  • Facebook
  • YouTube

© 2021 All rights reserved.

Ecopots is a brand by The Pots Company

website by wixxiM. adding wow to www.

icons samen.png